In der A-Junioren-Niederrheinliga steht am Sonntag (11 Uhr) in der Abstiegsrunde das Derby zwischen dem FSV Duisburg und dem VfB Homberg auf dem Programm. Während der FSV nach vier Siegen in Serie den direkten Abstieg wohl vermeiden kann, sieht es für den VfB finster aus. Gelingt kein voller Erfolg, ist der Abstieg besiegelt. Das will Coach Michael von Zabiensky verhindern: „Unsere Chance ist minimal, aber wir haben uns noch nicht aufgegeben und wollen den FSV schlagen.“ FSV-Trainer Markus Kowalczyk freut sich auf das Derby: „Die Spiele sind für beide Seiten immer etwas Besonderes. Dazu kommt die aktuelle Tabellenkonstellation. Wir wollen den fünften Sieg in Serie holen.“

Einspielen für die „Quali“

In der B-Junioren-Niederrheinliga  muss der FSV Duisburg in der Abstiegsrunde am Sonntag (11 Uhr) auswärts bei Arminia Klosterhardt ran. Jugendleiter Markus Kowalczyk freut sich, dass die U 17 die Qualifikation bereits gebucht hat: „Die Jungs haben zuletzt einen sehr guten Job gemacht. Jetzt spielen wir uns für die Quali ein.“

Letzter Spieltag für die C-Junioren

In der C-Junioren-Niederrheinliga steht am Samstag (alle Spiele um 15 Uhr) der letzte Spieltag ins Haus. Dabei steht insbesondere das Duell zwischen dem Dritten FSV Duisburg und dem Zweiten Schwarz-Weiß Essen im Blickpunkt. Für den Kampf um Platz zwei hat sich der FSV zuletzt gut eingespielt, wie Trainer Zafer Mutlu erklärt: „Wir wollen unbedingt Zweiter werden.“ 

 

Quelle: nrz.de