FSV Duisburg entführt drei Punkte bei Schwarz-Weiß Essen
Oberliga Niederrhein: FSV Duisburg gewinnt bei ETB SW Essen mit 1:0.
Das ist schon eine kleine Überraschung und ein Rückschlag im Kampf um die Aufstiegsrunde für den ETB Schwarz-Weiß Essen: Gegen den FSV Duisburg gab es eine 0:1-Heimpleite.
Für die Duisburger war es das erste Spiel nach dem Rücktritt von Trainer Bartosz Maslon, der nach einem 6:1-Sieg über Sterkrade-Nord doch ziemlich überraschend gekommen war. Der FSV erwischte aber einen Traumstart dank Essens Keeper Stefan Jaschin: Der spielte den Ball in der zweiten Minute direkt seinem Gegenspieler in den Fuß und Nermin Badnjevic bedankte sich mit dem 1:0 aus Gäste-Sicht.
Die Hausherren ließen sich davon offenbar komplett aus dem Konzept bringen, denn die Duisburger blieben die bessere Mannschaft und hatten im weiteren Verlauf des Spiels gute Chancen, das zweite Tor zu erzielen. Da dies aber nicht passierte, blieb Schwarz-Weiß bis zum Schluss im Spiel und drängte natürlich in den letzten Minuten auf den Ausgleich, der aber nicht mehr fallen wollte.
ETB Schwarz-Weiß Essen – FSV Duisburg 0:1
ETB Schwarz-Weiß Essen: Stefan Jaschin, Hassine Refai (84. Emre Ayan), Mehmet Serif Dalyanoglu, Baris Atas (46. Lennard Maßmann), Bilal Akhal (69. Ferhat Mumcu), Dominik Reichardt, Simon Neuse, Ismail Remmo, Prince Kimbakidila (69. Yassin Merzagua), Mohamed Cisse, Marcello Romano
FSV Duisburg: Seiya Ihara, Konstantinos Moulas, Emre Bayrak, Daniel Pfaffenroth, Mehmet Zeki Tunc, Matthias Tietz (76. Can Serdar), Karoj Sindi (61. Dominik Milaszewski), Emre Sahin (68. Hüseyin Mert Aflaz), Nermin Badnjevic, Boran Sezen (82. Gökan Lekesiz), Ren Ishizaki
Schiedsrichter: Daniel Hachtkemper (Bocholt) – Zuschauer: 378
Tore: 0:1 Nermin Badnjevic (2.)
Quelle: fupa.net