Glückwunsch an den MSV Duisburg zum Derbysieg…… Unsere U17 spielte eine bärenstarke Erste Halbzeit jedoch hardert Trainer Stephan Beneke nach dem Spiel über die Schiedsrichter Entscheidungen.
„Bei solch einem Spiel ist es zum einen schon merkwürdig das Schubsen und Ellenbogen nicht von den Schiedsrichtern geahndet werden. Der entfernte Linienrichter verwies, das er nur seine Seite sauber halten muss und nicht das ganze Spielgeschehen beobachten“, so der Trainer. Trainer Stephan Beneke fügt bei,“ Nicht nur das aus meiner Sicht sehr einseitig gepfiffen wurde, sondern das ich gegenüber dem Hauptschiedsrichter meinen Wechsel lautstark ankündigen musste. Komisches Zusammenspiel der Referees. Trotzdem haben meine Jungs ein gutes Spiel gemacht, darauf bin ich stolz.“
In Halbzeit zwei wirkte man dominanter, hatte auch Chancen zum 1:0, jedoch war zu guter letzt der Torwart an Stelle oder man entschied die Situation nicht clever genug. Ab dem 0:1 verliert mancher dann die Ordnung und die Diziplin, so dass das 0:2 und 0:3 das Spiel endgültig für den MSV entschied.
Gut gespielt, alles versucht…Kopf hoch…. weiter geht’s….