DUISBURG. Am Sonntag wird in der Niederrheinliga wieder um Punkte gespielt. Der MSV und der FSV sind vorn dabei, der VfB Homberg enttäuschte bisher.

In der Fußball-B-Junioren-Nieder­rheinliga steht in den nächsten Wochen ein straffes Programm auf dem Plan. Weil im Jahr 2021 nur sieben komplette Spieltage absolviert werden konnten, müssen nun in 18 Wochen bis zum 22. Mai 15 Spieltage untergebracht werden.

Beneke warnt vor Euphorie

Der FSV Duisburg testete ebenfalls fleißig und heimste dabei drei Siege ein. Zum Start gab es ein 3:0 gegen den VfB Waltrop. Danach folgten Erfolge gegen den SV Budberg (3:1) und den TSV Marl-Hüls (2:0). Coach Stephan Beneke, der vier Neuzugänge im Kader hat, war damit zufrieden, warnt aber vor allzu großer Euphorie: „Wir haben uns auf allen Positionen verstärkt und sind so noch besser aufgestellt. Trotz der guten Hinrunde bleiben wir dabei, dass die direkte Qualifikation unser Ziel ist. Über mehr brauchen wir nicht nachzudenken.“

Positiv ist auch die Entwicklung bei der mannschaftsinternen Impfquote, wie Beneke zu berichten weiß: „Bis auf einen Spieler, der aussetzen muss, sind mittlerweile alle Jungs geimpft.“ Zum Auftakt spielt der FSV am Sonntag zu Hause gegen den FC Kray. Anstoß der Partie ist um 11 Uhr…. Alle werden nach Bestimmungen 2G überprüft !!