U19 – Knapper Sieg gegen ETB Schwarz-Weiß Essen
Auch das zweite Saisonspiel konnte unsere U19 für sich entscheiden. Gegen starke Essener setzte man sich in einem umkämpften Spiel letztendlich mit 2:1 durch und steht nun gemeinsam mit Arminia Klosterhardt, die ebenfalls noch ohne Punktverlust sind, an der Tabellenspitze.
Trainer Ayhan Kirlangic sagte zum Spiel: „Ich bin unfassbar stolz auf diese Mannschaft. Gegen eine gute Mannschaft, die sehr robust zur Sache ging, haben wir in jeder Situation alles gegeben. Natürlich hatten wir auch ein wenig Glück, dass ETB zum Beispiel den Elfmeter verschossen hat, aber man konnte bei uns den unbedingten Siegeswillen erkennen. Die Unterstützung der Zuschauer hat uns noch zusätzlich beflügelt. Und so haben wir uns die 3 Punkte letztendlich auch verdient.“
Nach einer torlosen ersten Halbzeit, in der ETB Schwarz-Weiß Essen einen Elfmeter verschoss, kam die U19 des FSV Duisburg besser aus der Kabine. Nach einer Unaufmerksamkeit der Essener Hintermannschaft, lief der Duisburger Stürmer Mohamad Ali Abouhamad allein auf das Tor und brauchte den Ball nur noch einschieben. ETB kam nach einem Distanzschuss aus 20 Meter zurück und egalisierte das Ergebnis. Kurz vor Ende hielt Serdy Nguala in einer turbulenten Szene im Essener Strafraum einfach mal den Fuß hin und brachte FSV Duisburg wieder in Führung. Dieses knappe Ergebnis konnte mit einer beherzten Defensivleistung bis zum Ende gehalten werden.
Trainer Kirlangic: „Natürlich wollen wir so lange wie möglich auch oben bleiben. Dafür müssen wir bei jedem Spiel denselben Einsatz wie heute zeigen. Dann bin ich zuversichtlich, dass wir noch viele erfolgreiche Spiele dieser Mannschaft sehen werden. Heute genießen wir den Sieg und ab morgen werden wir uns auf das kommende Spiel vorbereiten.“
Weiße Weste für die U17 vom FSV Duisburg
Erfolgreicher Saisonauftakt für unsere U16
Bei traumhaften Wetter zum Saisonauftakt unserer B2, empfing die Mannschaft um Trainer Dennis Zakrzewski, die B1 vom TSV Bruckhausen.
Eine solide Leistung, mit mehr Spielkontrolle und Ballbesitz ergab eine verdiente 3:0 Führung zur Halbzeit, die unter Umständen (verschossener Foulelfmeter) auch noch hätte höher ausfallen können.
In einer weniger ansehnlichen zweiten Halbzeit, mit vielen technischen, sowie einigen Abstimmungsfehlern, konnte die Führung zum 4:0 Endstand ausgebaut werden.
Trainer Dennis Zakrzewski zum Spiel:
„Ein gelungener Start in die Saison ist immer wichtig und schön. Deshalb sind wir mit dem Ausgang und den Spielverlauf sehr zufrieden, der ab der 2:0-Führung keine Zweifel aufkommen ließ, dass wir dieses Spiel gewinnen werden.
Die erste Halbzeit war gut und am Ende ist der Sieg meiner Meinung nach, auch in der Höhe verdient.“
… weniger zufrieden zeigte sich Zakrzewski mit der zweiten Halbzeit
„… das war zu wenig von uns. Wir hatten nicht den gewünschten Zugriff im Pressing und haben uns das Leben selber unnötig schwer gemacht. Auch wenn wir sicher führen, fehlte uns die letzte Entschlossenheit, das Spiel zu dominieren.
Und genau diese brauchen wir, um in einer unfassbar schweren Liga zu bestehen.“
B-Jugend Kreisleistungsklasse
FSV Duisburg II – TSV Bruckhausen
4:0 (3:0)
U15 in der Niederrheinliga auch am 1.Spieltag erfolgreich
Gegen den SV Straelen gewann der FSV 2:0 (1:0), wobei Dohan Özkan und Hamdi Özdemir die Treffer erzielten. Coach Abdullah Topcu war nicht ganz zufrieden: „Wir sind sehr nervös gestartet und haben insgesamt kein gutes Spiel gesehen. Dennoch waren wir das bessere Team. Straelen hat nur über lange Bälle agiert, was wir gut im Griff hatten.“ Erneut keine Punkte gab es für Hamborn 07. Bei der SG Essen Schönebeck unterlagen die Löwen mit 0:3 (0:2) und müssen sich vorerst mit dem unteren Tabellendrittel abfinden.