U19 – Knapper Sieg gegen ETB Schwarz-Weiß Essen

Auch das zweite Saisonspiel konnte unsere U19 für sich entscheiden. Gegen starke Essener setzte man sich in einem umkämpften Spiel letztendlich mit 2:1 durch und steht nun gemeinsam mit Arminia Klosterhardt, die ebenfalls noch ohne Punktverlust sind, an der Tabellenspitze.

Trainer Ayhan Kirlangic sagte zum Spiel: „Ich bin unfassbar stolz auf diese Mannschaft. Gegen eine gute Mannschaft, die sehr robust zur Sache ging, haben wir in jeder Situation alles gegeben. Natürlich hatten wir auch ein wenig Glück, dass ETB zum Beispiel den Elfmeter verschossen hat, aber man konnte bei uns den unbedingten Siegeswillen erkennen. Die Unterstützung der Zuschauer hat uns noch zusätzlich beflügelt. Und so haben wir uns die 3 Punkte letztendlich auch verdient.“

Nach einer torlosen ersten Halbzeit, in der ETB Schwarz-Weiß Essen einen Elfmeter verschoss, kam die U19 des FSV Duisburg besser aus der Kabine. Nach einer Unaufmerksamkeit der Essener Hintermannschaft, lief der Duisburger Stürmer Mohamad Ali Abouhamad allein auf das Tor und brauchte den Ball nur noch einschieben. ETB kam nach einem Distanzschuss aus 20 Meter zurück und egalisierte das Ergebnis. Kurz vor Ende hielt Serdy Nguala in einer turbulenten Szene im Essener Strafraum einfach mal den Fuß hin und brachte FSV Duisburg wieder in Führung. Dieses knappe Ergebnis konnte mit einer beherzten Defensivleistung bis zum Ende gehalten werden.

Trainer Kirlangic: „Natürlich wollen wir so lange wie möglich auch oben bleiben. Dafür müssen wir bei jedem Spiel denselben Einsatz wie heute zeigen. Dann bin ich zuversichtlich, dass wir noch viele erfolgreiche Spiele dieser Mannschaft sehen werden. Heute genießen wir den Sieg und ab morgen werden wir uns auf das kommende Spiel vorbereiten.“