Unsere U19 verliert das Auftaktspiel gegen EtB SW Essen

Eine Niederlage gab es zum Auftakt der Fußball-Niederrheinligen für die U19 des FSV Duisburg. Der FSV Duisburg unterlag auswärts Schwarz-Weiß Essen nicht unverdient mit 2:4 (1:2).

Dabei ging der FSV nach einer feinen Kombination durch Teddy Nkamanyi  in Führung, musste aber innerhalb von drei Minuten zwei Gegentreffer hinnehmen. Das Team wirkte teilweise unkonzentriert und kam nur schleppend in die Zweikämpfe. EtB SW Essen wirkte frisch und Williger in den Aktionen den Ball haben zu wollen. Das spiegelte sich im ganzen Spiel wieder.

Die U19 des FSV Duisburg agierte mit langen Bällen, die aber kaum Abnehmer gefunden haben. Weitere Möglichkeiten um zum Torabschluss zu kommen verstummten an der Essener Box. In der Schlussviertelstunde fuhr Essen einen Gang zurück, so das FSV Duisburg noch in der 90. Minute das 2:4 erzielen konnte. Auch in der dritten Minute der Nachspielzeit, durch einen Fehlpass vom ETB Keeper konnte man die 100% Chance zum 3:4 nicht nutzen.

Zusammengefasst war Essen williger, präsenter und gewann verdient mit 4:2 im ersten Spiel der Niederrheinliga Saison 20/21.