U17 verliert 2 Punkte in Tönis
In ihrem ersten Meisterschaftsspiel in der Niederrheinliga musste sich unsere U17 mit einem 1:1 beim SV St. Tönis zufrieden geben.
Zwar kam man in der 1. HZ viel besser ins Spiel und ließ den Gegner kaum sein Spiel aufziehen und kaum Torchancen zu. Allerdings nutzte man die eigenen Torchancen genauso wenig, obwohl sich ein riesiges Chancenplus erspielt wurde.
Ende der 1. HZ kam es zu einem unglücklichen Zweikampf direkt an der Seitenauslinie, bei dem sich ein Spieler ders SV St. Tönis schwer verletzte und vom RTW abgeholt werden musste. An dieser Stelle: Gute Besserung an diesen Spieler !
In der 2. HZ konnte die U17, die geforderte Kreativität fürs Spiel im letzten Drittel des Feldes gut umsetzen, sodass weitere (Groß-!!!) Chancen herausgespielt worden konnten.
Leider wurde nur eine einzige Chance effektiv zu einem Tor verwertet (47. Spielminute) und bereits 4 min später kam es zu einem individuellen Fehler in der Hintermannschaft, der zum 1:1 für SV St. Tönis führte.
Am Ende trennte man sich 1:1, aufgrund von zu vielen ausgelassenen und nicht verwerteter Torchancen.
Nun heißt es zwei Wochen u.a. daran zu arbeiten und dies zu trainieren, um in 2 Wochen gut gerüstet den nächsten Gegner ETB SW Essen, auf heimischer Anlage, empfangen zu können.