Slider

U17 ist vorzeitig Meister in der Leistungsklasse Duisburg-Mülheim-Dinslaken

April 9, 2019

Teilziel erreicht: U17 ist vorzeitig Meister in der Leistungsklasse Duisburg-Mülheim-Dinslaken

Durch die Schützenhilfe an diesem Spieltag durch Rhenania Hamborn, die gegen TuRa 88 mit 4:3 gewann,ist unsere U17 vorzeitig Meister geworden. Unsere U17 selbst hatte mit dem Jahrgang 2003 das Meisterschaftsspiel gegen den VFB Speldorf mit 4:1 gewonnen. In der ersten Halbzeit war es eine klare Angelegenheit, zumal unsere U17 mit einer 3:0 Führung in die Pause ging. Zu Beginn der zweiten Halbzeit fiel durch Speldorf der Anschlusstreffer, was aber nichts gegen den ungefährdeten Sieg ausrichtete. In der 75.Minute machte dann unsere U17 den Deckel durch das 4:1 drauf, was zugleich auch der Siegtreffer war.

Da das Spiel Rhenania Hamborn gegen TuRa 88 erst später anfing,konnten wir unseren U17 Trainer noch am Platz abfangen, da er das Spiel der beiden beobachtete und einige Impressionen entlocken.

Trainer Piricek:“ Wir sind absolut glücklich über diese tolle Saison und über diese vorzeitige Meisterschaft mit so einer tollen Leistung .
Wir alle haben dafür sehr hart gearbeitet, damit haben wir das erste  Ziel geschafft. Ich habe mit meinen Team um Yusuf Altinisik und Osman Tuna sehr viel gearbeitet, damit wir diesen tollen Jahrgang 2002 weiterentwickeln konnten. Sind davon überzeugt, das sich sehr viele Spieler dieses Jahrgangs noch einige Jahre bei FSV Duisburg erfolgreich Fußball spielen werden.Auch ein riesen Dankeschön an die ganze Mannschaft um die Kaptän  Emre Genc – Ahmet Zahit Behadir und Emircan Kantekin, die immer diese  tolle Stimmung in der Mannschaft hochgehalten haben.Es war ein super Saison, den wir hoffentlich noch am Ende mit dem Aufstieg in die Niederrheinliga und dem Pokalsieg beenden können.“

 

Unsere U17 steht im Finale des Kreispokals am Donnerstag, den 20.06.2019 gegen den Nachbarn aus Hamborn 07.

 

Hauptziel: der Aufstieg in die Niederrheinliga

Das Hauptziel unserer U17 ist der Aufstieg in die Niederrheinliga. Man weis durch das letzte Jahr, das kleine Fehler sofort bestraft werden und so richtet man nun die volle Konzentration auf die Vorbereitung der Qualifikationsspiele.Wie die Personenkonstellation aussieht bekommt ihr in geraumer Zeit natürlich hier bei uns präsentiert.