Derbyreiches Wochenende für unsere Jugendteams!

September 28, 2018

Mit zwei Siegen und zuletzt zwei Punkteteilungen ist unsere U19 ordentlich in die Niederrheinligasaison 2018/2019 gestartet und steht nach vier Spieltagen vorübergehend auf dem vierten Tabellenplatz.
Einen Platz davor steht aktuell der kommende Gegner unserer Jungs.
Mit der U19 von Ratingen 04/19 trifft das Team auf einen starken Gegner, der bisher drei Spiele für sich entscheiden konnte und zuletzt mit einem 2:1 Erfolg über den Wuppertaler SV zu überzeugen wusste.
Beide Mannschaften werden sicherlich einiges in die Waagschale werfen, um ihren Saisonstart weiterhin positiv zu gestalten und sich somit vorerst in der Spitzengruppe der Niederrheinliga zu etablieren.
Angestoßen wird diese Begegnung am Sonntag um 11.00 Uhr auf unserem Kunstrasenplatz.
Nach der unglücklichen und knappen 1:2 Niederlage gegen die U19 vom VfB Speldorf, geht es für unsere U18 an diesem Wochenende nicht um Punkte in der A-Jugend Leistungsklasse, da sich mit der U19 vom TSV Heimaterde, der eigentliche Gegner vom Spielbetrieb abgemeldet hat.
Gespielt wird trotzdem, denn dem Trainerteam ist es gelungen mit der U19 der Essener SG 99/06 einen Festspielgegner zu finden, der ebenfalls spielfrei hat.
Dieses Testspiel wird am Sonntag um 18.00 Uhr nach dem Oberliga Spiel unserer Senioren gegen Ratingen angepfiffen.
Unsere U17 konnte unter der Woche durch einem 3:0 Auswärtserfolg beim SV Wanheim in die nächste Runde des Kreispokales einziehen, wo sie nun auf die Niederrheinligamannschaft von Croatia Mülheim treffen.
Doch zunächst steht dem Team am Sonntag, nach zuletzt sehr deutlichen Siegen in der Leistungsklasse, ein sicherlich spannendes Prestigeduell gegen die U16 der Sportfreunde Hamborn 07 bevor.
Angepfiffen wird dieses Derby nach dem Spiel unserer U19, um 13 Uhr auf unserer Anlage.
Parallel zum U19 Spiel um 11.00 Uhr bestreitet unsere U16 auf dem nebenliegenden Ascheplatz ebenfalls ein Derby gegen die U16 unseres direkten Nachbarn Rhenania Hamborn.
Bereits morgen beginnt für unsere U15 in der Niederrheinliga eine wahrhafte „Derby-Triologie“, beginnend mit dem Auswärtsspiel beim OSC Rheinhausen.
Die Gastgeber aus Duisburg Rheinhausen bestritten erst zwei Saisonspiele, konnten diese beiden aber ohne Gegentor für sich entscheiden.
Unser Gegner konnte mit den Siegen gegen Homberg und TuRa 88 Duisburg bereits zwei Derbys für sich entscheiden und wollen nun den dritten Derbysieg in Folge einfahren.
Zwar muss unser Trainerteam sich noch ein wenig den Kopf zerbrechen, mit welcher Formation sie dies verhindern wollen, da besonders in der Defensive eine handvoll Spieler krankheitsbedingt, oder verletzt ausfallen, doch gehen alle zuversichtlich und mit „breiter Brust“ in diese schwere Partie.
Der Kader ist breit genug aufgestellt, um den guten Saisonstart mit einem weiteren Punktgewinn zu bestätigen und zeitgleich das erste von drei direkt nacheinander bevorstehenden Duisburger Derbys für uns zu entscheiden.
Nach einer knappen und unglücklichen 0:1 Niederlage gegen die U15 von Dinslaken 09 geht es für unsere U14 morgen mit einem Derby gegen die U15 von Rhenania Hamborn wieder um Punkte in der Leistungklasse.
Mit einem ähnlich beherzten Auftreten wie in der letzten Woche und ein bisschen mehr Glück auf unserer Seite, wollen unsere Jungs die vergangenen Niederlage wieder wettmachen.
Nachdem unsere U13 in der D-Jugendleistungsklasse bis auf einen Ausrutscher beim aktuellen Tabellenführer alle Spiele deutlich für sich entscheiden konnte, möchte das Team ihre Punkte- sowie die starke Torausbeute von bisher 22 Treffern gegen die Mannschaft von TSV Bruckhausen auf heimischen Kunstrasen (15.00 Uhr) ausbauen.
Den dritten Sieg (3:1) im vierten Meisterschaftsspiel konnte unsere U12 gestern in einem Nachholspiel gegen den SV Duissern einfahren.
Morgen geht es weiter mit einem Auswärtsspiel bei der U13 vom VFL Duisburg-Süd, die bis auf die Auftaktniederlage gegen Hamborn 07, die darauffolgenden Spiele für sich entscheiden konnte.
Des Weiteren bestreiten die kleinsten Spieler unserer Jugendabteilung morgen folgende Spiele:
E1 – Hertha Hamborn (Heim 11.00 Uhr)
E2 – Westende Hamborn (Auswärts 12.00 Uhr)
E3 – Hamborn 07 3 (Auswärts 12.00 Uhr)
F1 – Union Hamborn (Heim 11.00 Uhr)
F2 – Union Hamborn 2 (Auswärts 11.00 Uhr)
G1 – Spielfrei
G2 – Meiderich 06/95 (Auswärts 10.00 Uhr)

warenkorb Produkte